Club Beaufort

Club Beaufort

Der Club Beaufort bezweckt in uneigennütziger Weise in der gesamten Schweiz den Segelsport mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln zu unterstützen. Der Verein fördert über seine Mitglieder weiter die Kameradschaft, den gegenseitigen Gedankenaustausch und die Beratung in Fragen des Segel­sportes, die Freude und das Verständnis für den Segelsport und den Segelsport als für die Gesundheit und die persönliche Entwicklung wertvollen Sport. Wir setzen uns auch für einen fairen und dopingfreien Segelsport ein.

Der Club Beaufort verteilt seit 2011 jährlich verschiedene Preise. Zudem verteilt er Förderpreise und unterstützt Segler bei Bedarf bei EM-, WM oder Olympiaprojekten.

Alle bisherigen Friends des SSTR5 sind als Mitglied zum Club Beaufort transferiert worden. Wir führen nur noch den Club Beaufort als Sponsoringorganisation für das Swiss Sailing Team Region 5.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website club-beaufort.ch.