Opti – Erfolgreiche SSTR5 Seglerinnen und Segler an der PM in Lugano

Von Sebi Beer

Wir sind erfolgreich in die Saison 2017 gestartet! Die erste PM vom 18./19. März 2017 oder die dritte der Optisaison 2016/17 fand im sonnigen Lugano statt. Das tolle: Wir hatten sogar Wind – zumindest teilweise. Am Samstag fanden drei Läufe und am Sonntag ein Lauf statt.

Die Segler waren bereit für die Regattaserie. Gut vorbereitet und fokussiert ist der Start geglückt, niemand hat „verschlafen“. Liegt es an meinem neuen Wecker oder daran, dass wir viel Zeit in (mentale) Vorbereitungen investiert haben? Die meist leichten, teilweise stark drehenden und böigen Winde von 2 – 4 Bf. waren nicht leicht zu meistern. Zwischen Erfolg und Enttäuschung lag oft nur „en doofe Winddräier“. Die Motivation und der Wille es nochmals zu versuchen – an sich zu arbeiten – war gross. Eine tolle Gruppe, eine tolle Leistung. Frei aus dem Kopf war das für den grossteil des Teams die bisher beste PM überhaupt!

Rang von 119 Teilnehmern
2 Maxime
4 Simon
16 Ben
25 Nik
26 Myrlin
38 Jerry-Mo
52 Yannick
66 Annina
97 Theo
103 Liam

Rangliste mit den Detailangaben